Aktuelles

Aus der "Bezirksgruppe" wird nun die "Region"

Auf der VDSI Jahreshauptversammlung 2015 wurden neben der Anpassung der Verbandsstruktur auch einige Begrifflichkeiten neu definiert. Man hatte seinerzeit entschieden, die Arbeitskreise und Fachgruppen in sog. "Fachbereiche" umzubenennen und auch den Begriff der "Bezirksgruppe" durch die Bezeichnung "Region" zu ersetzen.

Mit der kürzlich erfolgten Eintragung in das Vereinsregister wurden diese Änderungen rechtsgültig, weshalb auch wir nun offiziell die Bezeichnung "Region Bergisches Land" führen. Während einer Übergangszeit bis zum 30. September 2016 steht es uns frei,  sowohl die alte als auch die neue Bezeichnung zu verwenden. Die Inhalte unserer regionalen Homepage wurden oder werden nun zeitnah den neuen Begrifflichkeiten angepasst.